»Die Partizipation besteht darin, dass Sie mir Ihr Geld geben.«
(Markus Gustav Brinkmann)

15.November.2011

Begründung des Tages 11:
"Ich gebe Markus Gustav Brinkmann heute Geld, weil ich morgen mit ihm den erfolgreichen Abschluss dieses super Projektes mit ausreichend Sekt feiern möchte."

bisher eingegangene Überweisungen:
4

Einzahlungen:
22

Paypal:
2



In Hildesheim fangen die Mitarbeiter einer Bank jetzt übrigens mit einer begrifflichen Neuordnung an. „Bank“ steht an der Mülltonne, für das Schild, dass den naheliegenden Umkehrschluss benennt hat dann aber wohl doch der Mut gefehlt.

Die Sparkasse Hildesheim ordnet die Begriffe auch neu zu, sie würde jetzt sagen, sie sei keine Bank – davon wolle man sich distanzieren – sie sei eine Sparkasse. Gestern war nämlich der Leiter der Unternehmenskommunikation der Sparkasse Hildesheim – Bilanzsumme immerhin rund 4 Milliarden Euro - bei mir im Laden. Der Vorstand habe 10 Minuten über das Projekt geredet. Sie seien doch „die Guten“, warum denn jetzt ausgerechnet sie durch mein Projekt kritisiert würden. Ein Mitglied des Vorstandes habe gemeint, mit mir brauche man gar nicht zu reden, wenn ich schon den Begriff „Bankhasserversion“ verwenden würde. Der Unternehmenssprecher ist dann aber eben doch in meinen Laden gekommen. Er vertrat die Meinung, dass jemand, der den Banken kritisch gegenüber steht und die Sparkasse als Hausbank hat diese doch als die am wenigsten schlimme ansehen würde und das sei doch schon wieder ein Kompliment und keine Kritik. Leider hat er aber nicht mein Angebot an alle Bürgerinnen und Bürger angenommen, mir Geld zu geben und ob er meiner Einladung folgt, morgen um 18 Uhr bei den „Guten Gründen“ in 10 Minuten darzulegen, warum man mir Geld geben sollte, das warten wir mal ab. Ich bekomme bis 11 Uhr Bescheid. Aber man macht sich auf jeden Fall Gedanken, ist doch gut. Wir haben bestimmt eine Dreiviertelstunde geredet.



12.November.2011

Begründung des Tages 10:
"Mir ist das gleiche passiert und zwar doppelt. Scheiße! Zwei mal 5,- Euro für eine Rückbuchung."

bisher eingegangene Überweisungen:
2

Einzahlungen:
21

Paypal:
1



11.November.2011

Begründung des Tages 9:
"Ich gebe Markus Gustav Brinkmann Geld, weil ich da mal weiß, was ich bekomme. Und alles ohne Kinderarbeit und ökologische Fußabdrucksvergrößerung"

bisher eingegangene Überweisungen:
2

Einzahlungen:
21



10.November.2011

Begründung des Tages 8:
"Ich gebe Markus Gustav Brinkmann Geld, weil ich mich persönlich von bzw. durch ihn verstanden fühle."

bisher eingegangene Überweisungen:
2

Einzahlungen:
20

außerdem:



09.November.2011

Begründung des Tages 7:
"Wenn "Anona" von Ihrer Kunst leben kann sollte Markus Gustav Brinkmann das auch können."

bisher eingegangene Überweisungen:
2

Einzahlungen:
16



08.November.2011

Begründung des Tages 6:
"Man kann sein Geld auch für schlimmere Sachen ausgeben."

bisher eingegangene Überweisungen:
2

Einzahlungen:
14



05.November.2011

Begründung des Tages 5:
"Ich gebe Markus Gustav Brinkmann Geld, weil hier klar ausgesprochen wird, was sonst mit schönen Worten versteckt wird"

bisher eingegangene Überweisungen:
2

Einzahlungen:
12



04.November.2011

Begründung des Tages 4:
"Ich gebe Markus Gustav Brinkmann Geld, weil ich die Kunst liebe und mir Geld nicht wichtig ist." (Detlev Wieczorek)

bisher eingegangene Überweisungen:
1

Einzahlungen:
10



03.November.2011

Begründung des Tages 3:
"Ich gebe Markus Gustav Brinkmann Geld, weil ich diese Woche schon 65,- Euro für eine Fahrradreparatur ausgegeben habe und dabei vom Fahrradmechaniker unfreundlich und herablassend behandlet wurde. Für die Sauna habe ich 16,50,- Euro ausgegeben und fühle mich zwischen blöden Männern so unwohl, dass ich früh rausgegangen bin.
Hier hingegen fühle ich mich wohl und Markus Gustav Brinkmann hat mich noch nie herablassend behandelt."

bisher eingegangene Überweisungen:
0

Einzahlungen:
9



02.November.2011

Begründung des Tages 2:
"Ich gebe Markus Gustav Brinkmann fünf Euro, weil ich mich innerlich leicht provoziert fühle."

bisher eingegangene Überweisungen:
3

Einzahlungen:
1 außerdem:



01.November.2011

Begründung des Tages 1:
keine

bisher eingegangene Überweisungen:
0

Einzahlungen:
0

home >>>

Keine gute Tat

Markus Gustav Brinkmann
www.keinegutetat.de